Die bucklige Verwandtschaft

Teil 1 – Vorbereitung und Fahrt

Schon llänger geplant, jetzt ist es gleich so weit. Aus Gründen erstmal vorsorglich für heute und morgen krank gemeldet. Dank Digitalisierung von HR-Prozessen geht das in der superduppersten Firma der Welt per Klick, also drei Klicks. HR-Tool aufmachen, Krankmeldung und Datum wählen, speichern. VorgestztInnende werden automatisch informiert. Zwei Tage gehen auch ohne Krankenschein. Diesen kann man später auch bei Bedarf als Scan hochladen. Die automatische Übermittlung vom Arzt funzt noch nicht. Egal. Mal gepflegt zwei Tage raus aus dem Bunker. Nächste Woche noch drei Tage Urlaub hinten dran, so machen das die Profis.

Auf jeden Fall wird es aus verschiedenen Gründen anstrengend, aber auch ein bisschen lustig. Mein Kind trifft die Cousinen und Cousin. Man sieht die ganze Sippe mal wieder. Die Gespräche muss man sich aber teilweise mit alkoholischen Getränken erträglich machen. Irgendwas ist ja immer. Ich werde später davon berichten.

Heute, Donnerstag, ist noch chillen angesagt. Da ich mein geliebtes Mountainbike mitnehmen werde, muss dies noch geputzt werden und fürs Verstauen im Auto leicht zerlegt werden. Haushalt, Einkaufen, beim Friseur sitze ich gerade und warte auf meine Frau. Das dauert etwas länger als bei mir? Aber unter diesen Umständen, mit den ganzen Terminen und Besorgungen, ist arbeiten gehen nicht möglich.. Kicher…

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten